Es war einmal ein Mann, der an einem ganz gewöhnlichen Tag wie heute, die Frau seines Lebens traf. Ihre Liebe wurde auf eine harte Probe gestellt, denn es waren Kontinente, die sie trennten. Er war sich sicher. Sicher, wie noch nie zuvor in seinem Leben. So schrieb er einen Liebesbrief. Schmückte ihn mit Seide, und verschloss ihn in einer Schatulle aus Holz. Diese Schatulle versteckte er in einem alten Gewächshaus und bat seine Herzensfrau an diesen einen Ort zu kommen. Er beobachtet sie, wie sie das verwunschene Gewächshaus betrat, die Schatulle findet, sie öffnet und darin seinen Brief findet. Den Brief, der ihre Geschichte erzählt. Und ihr eine Frage stellt: "Willst du mich heiraten?" Als Zeichen seiner Liebe legte er einen Ring mit Morganit Edelsteinen in die Schatulle und als sie die Ring an ihren Finger legte, und ihm in die Arme fiel, wusste er, wie ihre Antwort lautete.

“Visual Storytelling - deine marke. deine geschichte.”


Eine schöne Geschichte, nicht wahr? Dies ist die Geschichte, die das Produkt "Verlobungsantrag Rosarote Liebe" von Konfettikuss erzählt. Nach einer Analyse, welche Zielgruppe ich mit meinem Produkt ansprechen möchte, folgte die Strategie sowie die Konzeption eines Konzepts und der Storyline. Um diese Geschichte zu erzählen, wählte ich Model, Location, Schmuck, Make-up & Haare sowie Brautmode. Anschließend wählte ich die passenden Kanäle um meine Botschaft an die Zielgruppe zu tragen. Via Foto, Film und Content wurde meine Geschichte mit Leben gefüllt.

Ganz gleich, ob Gründungsstory, Produktstorytelling oder Instagram Storytelling - meine Arbeit beginnt mit einem ausführlichen Briefinggespräch. Der Prozess der Entwicklung von Text und Content startet mit einem Telefoninterview. Dies liefert mir wichtige Impulse und Anhaltspunkte für deine Geschichte. Danach erstelle ich ein auf dich zugeschnittenes Konzept. Gefällt dir meine Idee, starten wir mit der Content Produktion. Je nach Projektanforderungen umfasst dies zum Beispiel Blog-Beiträge auf Instagram, Webseitentexte, klassische Werbetexte oder Social Media Content. Die Inhalte, die wir erstellen, sind natürlich suchmaschinenoptimiert und enthalten für dich wichtige Keywords. Denn die Storys sollen schließlich auch gut gefunden werden. Im letzten Schritt geht es darum, einzigartige "Bilderstorys" zu erschaffen. In Zusammenarbeit mit Fotografen und Filmemachern. Damit die Geschichte deiner Marke, deiner neuen Kollektion, deines Produktes deine Zielgruppe erreicht. Beginnen wir unsere Reise und erzählen eine gute Geschichte.

Team Konfettikuss Storytelling

Fotograf Koko aus Stuttgart

“Hinter dem Namen Koko steht Rasim Karic. Ein leidenschaftlicher Lifestyle, Portrait -und Hochzeitsfotograf aus Stuttgart. Koko liebt natürliches Licht, emotionale Momente, Farben, Schatten und die Mode. Mit seinem Know-how und Blick für Details können wir dich, deine Marke oder dein Produkt fotografisch in Szene setzen und dabei eine unvergleichliche Geschichte erzählen.”

01 / 02