Hallo, wir sind Maria und Steffi und wir sind seit über 7 Jahren als Fotografinnen tätig. Wir sind neben guten Kolleginnen auch eng befreundet und gehen privat wie beruflich durch dick und dünn! Wir fotografieren Hochzeiten rund um Wien und in ganz Österreich, machmal auch im Ausland. Wir finden es wunderschön an so einem wichtigen Tag im Leben zweier Menschen dabei sein zu dürfen. Das Brautpaar hat ja schon monatelang auf diesen Tag hingefiebert und am Ende ist der Tag ein ganz eigenes Kunstwerk, mitgestaltet von allen Hochzeitsgästen. Wir freuen uns mit der Kamera die ganzen Details und Aufmerksamkeiten des Festes sichtbar zu machen, doch am allermeisten lockt uns die herzliche und ausgelassene Lebensfreude der Menschen.

Das Brautpaar hat ja schon monatelang auf diesen Tag hingefiebert und am Ende ist der Tag ein ganz eigenes Kunstwerk, mitgestaltet von allen Hochzeitsgästen. Wir freuenuns mit der Kamera die ganzen Details und Aufmerksamkeiten des Festes sichtbar zu machen, doch am allermeisten lockt uns die herzliche und ausgelassene Lebensfreude der Menschen. Die freudvolle Stimmung auf Hochzeiten sind ein Geschenk, das man sich als Fotografin dabei jedes Mal selbst macht. Fotografisch interessiert es uns, die vielen Emotionen und die Schönheit der anwesenden Menschen zu zeigen, und zwar ungestellt und natürlich.

Wir finden einfach, dass jeder Mensch am authentischsten ist, wenn er die Kamera vergessen kann, und das gelingt uns durch viel Erfahrung und Vertrauen in unsere eigene Arbeit. Unser Fokus beginnt beim Brautpaar selbst, deren ganz eigenes Strahlen an diesem Tag aber auch ihre Verbundenheit in den Aufnahmen mit viel Gefühl auf den Fotos rüberkommen soll.

Neben der Hochzeitsfotografie lieben wir es beide Portraits zu machen, oder auch freie Serien umzusetzen. Am Ende ist unser Ziel, richtig gute Fotografie mit Herz und Seele zu machen.

01 / 12