hallo. ich bin luisa

Hallo, Luisa Könnemann, das bin ich, 32 Jahre alt, Modedesignerin, Maßschneiderin und nicht zu vergessen, stolze alleinerziehende Mama eines 5-jährigen Sohnes, beide Full-Time-Jobs unter einen Hut zu bekommen stellt mich manchmal und gerade jetzt ohne Betreuung vor eine echte Herausvorderung. Mein Label habe ich nach der Elternzeit, vor 4 Jahren, gegründet. Zunächst nur mit Braut und Abendmode, die ich aus edlen Stoffen und zu 100% in Handarbeit fertige. Mittlerweile beliefere ich auch einige Geschäfte in NRW mit meinen Haar-Accessoires. Dass ich mal in der Modebranche arbeiten würde stand für mich bereits im Alter von 12 Jahren fest, damals schenkte mir meine Mutter eine Nähmaschine und ich konnte erste Ideen in die Tat umsetzen. 


Nach dem Abitur absolvierte ich zunächst in meiner Heimat Köln eine Schneiderlehre und zog dann in die Modemetropole Paris, um Modedesign zu studieren. Mein Diplom absolvierte ich in der Fachrichtung Lingerie, wo die Liebe zu feinen Spitzen ihren Ursprung fand. Das besondere an meinem Label ist die Individualität meiner Kleider. Keines gleicht zu 100% dem anderen und ich kann besonders auf die Wünsche meiner Kundinnen eingehen. Ich liebe schöne Dinge und habe Freude an Mode und Accessoires. Etwas mit meinen eigenen Händen zu erschaffen macht mich glücklich.

“Etwas mit meinen Händen zu schaffen, macht mich glücklich”