Hallo. ich bin claudi.

Ich liebe das Leben und die Liebe und was gibt es da schöneres als das Fest der Liebe. Und somit habe ich meine Berufung in der Hochzeitsfotografie gefunden. Egal wo, egal wann, egal wie, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Geschichte meiner Brautpaare zu erzählen - ungestellt und ehrlich. Und daher begleite ich Hochzeiten in ganz Deutschland und natürlich auch an allen anderen wunderbaren Orten auf der Welt.Dabei geht es in meiner Fotografie nicht um das Bild an sich, sondern um die Emotio nen und die Erinnerungen. Ich möchte nicht nur eine Hochzeit fotografisch begleiten, sondern mit meinen Brautpaaren auf einer Wellenlänge schwimmen, ihnen vor, während und nach der Hochzeit beistehen und sie unterstützen. Und dabei nicht nur Fotos von ihrem Tag machen, sondern mit meinen Bildern ihren Tag erzählen - von den klitzekleinen leisen Momenten wie den so wertvollen Umarmungen der Großeltern oder dem Kind, was während der Trauung heimlich in den Gang schleicht, um die Braut besser zu sehen, bis hin zu den großen lauten Momenten wie dem ersten Kuss, dem ersten Tanz und ganz vielen anderen Höhepunkten.


“Es gibt nie genug Gelegenheiten für die liebe.”


Meine Bilder leben von den Gefühlen und deswegen ist es mir ganz wichtig, dass meine Brautpaare und ich uns vorher kennenlernen und einander vertrauen lernen, denn nur wenn meine Brautpaare sich mit mir wohlfühlen, können wir deren Geschichte ehrlich und authentisch erzählen. Ich liebe also das Leben, ich liebe das Unplanbare, das Unkonventionelle, spontane Abende und Tage mit Freunden und der Familie, ich liebe das Neue und immer wieder neues kennenzulernen und auszuprobieren. Daher liebe ich Abenteuer mit meinen Brautpaaren, mein Herz brennt für Destination Weddings, Elopements, Freie Trauungen und Boho-Hochzeiten, Barfuß und leichte Kleider, wilde Herzen und lautes Lachen.Und es gibt nie genug Gelegenheit für die Liebe und so heirate ich selbst meinen Mann nach nun 5 Jahren Ehe erneut! Denn ich brenne für Gefühle und Abenteuer.


01 / 11