hallo. ich bin luisa

Hallo. Ich bin Luisa und das Gesicht hinter Wild Childs & Love Birds. Ich komme aus dem Allgäu und vor fünf Jahren bin ich nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin durch Zufall in die Hochzeitsbranche gerutscht. Anfangs habe ich mit einer Hochzeitsplanerin gearbeitet, für die ich passende Papeterie zu den von ihr geplanten Hochzeiten erstellt habe. In der ganzen Zeit habe ich aber auch "normale" Kunden betreut. Da war vom Schreiner, über Physiotherapeut bis zum Café alles dabei. Ich habe in der Zeit Teilzeit in einer Werbeagentur gearbeitet und ein Kleingewerbe gehabt und so meine eigenen Kunden betreut; die Arbeit mit der Hochzeitsplanerin habe ich damals beendet und meine eigenen Hochzeiten betreut. Anfang 2019 hat sich dann die Chance mit dem Kreativbüro ergeben und ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt – der beste Schritt, den ich machen konnte. Es hat sich dadurch schon so einiges Neues ergeben und ich habe tolle kreative Menschen kennengelernt und so einiges mit ihnen auf die Beine gestellt.

Heute betreue ich auch immer noch Gewerbekunden und erstellen für sie Logos und ganze Werbekonzepte und auf der anderen Seite habe ich den Hochzeitsbereich ausgebaut. Ich entwickle mittlerweile Gesamtkonzepte für Hochzeiten – ich kümmere mich um alles Schöne und darum, dass die Hochzeit optisch ein Hingucker wird. Ich übernehme alle nötigen Absprachen mit Dienstleistern (Floristen, Dekoverleihs, besorge Sachen etc.). Dabei ist die Papeterie immer noch mein Schwerpunkt. Auch Kindergeburtstage, Babyshowers, Geburstage, Firmenevents etc. zählen zu meinen Aufgabengebieten. Ich liebe was ich tue und bin jeden Tag froh, dass ich diesen kreativen Beruf ausüben darf. In Zukunft ist ein Online-Shop geplant mit Karten, Prints und digitalen Produkten. Besuch mich doch auf meiner Homepage! Luisa